Wir über uns

Peelco Ltd ist ein im Jahr 2006 gegründetes Unternehmen, dass frisch geschnittene tropische Früchte produziert. Ein deutscher Farmer, der damals schon fast 20 Jahre Erfahrung in Pflanzung und Anbau von Ananas hatte, hatte die Idee zu dem Unternehmen. Ziel war es, frische Früchte direkt nach der Ernte zu im Ursprung zu verarbeiten und zu verpacken. Er traf auf einen erfahrenen Maschinenbau-Ingenieur aus Hannover, der bereits in Afrika tätig war. Beide entwickelten durch viel Nachdenken und Fleiß den heutigen Betrieb.

Im Jahr 2008 stand die Produktionshalle. Da ein Zugriff auf die eigene Farm bestand, war die Versorgung mit Rohware sichergestellt. Der Grundstein für ein vertikal integriertes Unternehmensnetzwerk war gelegt. Aufgrund der bereits mit der Kultivierung von Ananas gesammelten Erfahrungen entwickelte sich hier nun auch die Kernkompetenz in der Verarbeitung. Es folgte eine Erweiterung des Sortiments auf geschnittene Papaya, Mango  und Kokosnüsse.

Über 100 Mitarbeiter tragen bei Peelco Ltd. heute Sorge dafür, dass jeden Tag Produkte höchster Qualität an die Kunden geliefert werden. Und der Ausbau des Geschäftes geht voran. Seit Juli 2017 produziert Peelco Ltd eine eigene Saftlinie unter dem Label „Peelco Fresh“. Neben einem Kokosnusswasser wird es einen Ananas-Saft sowie drei Saft-Mixes, jeweils in einer 250 ml-Flasche  geben. Peelco Ltd nutzt die in den letzten, mehr als zehn Jahren erworbene Expertise, um neue, völlig natürliche Erfrischungsgetränke in den Markt einzuführen: Alle Produkte der Saftlinie sind völlig unbehandelt und nicht erhitzt sowie ohne Zusätze.


Wir laden Sie ein zur Betriebsbesichtigung
bei Peelco Ltd


Kontakt

PEELCO Ltd.
P.O. Box AN5244
Accra, Ghana

Verarbeitung tropischer Früchte:
Fresh-Cut Fruits
Säfte aus der puren Frucht