Der Chief wird 60!

25. Dezember 2017

24.12.2017 – Dieses Datum bedeutet jedem etwas. Einigen jedoch etwas mehr: Den Leuten, die am Heiligabend auch Geburtstag haben – so wie unser Chief. Ein Chief? Dies ist in Ghana das Familienoberhaupt, der gleichzeitig über die Ländereien in seinem Gebiet verfügt. Die Einladung zu seinem sechzigsten Namenstag erfolgte mit großer Vorankündigung und konnte keinesfalls abgelehnt werden – da musste auch die Bescherung zu Hause auf sich warten lassen. Das Management von Peelco erreichte fast pünktlich das Kwashie Abbey Dorf, den Familiensitz und auch Geburtsort des Kwashie Abbey Chiefs. Mit vollem Namen: Nai Kwashie Abbey Chief der III.

Bei der offiziellen Begrüßung in seinem Palais werden alle ankommenden Gäste namentlich genannt und aufgerufen dem Gastgeber zu gratulieren. Im Anschluss werden die Präsente, die wir in Form von Naturalien gewählt haben überreicht. Jeder Besuchergruppe wird daraufhin ein Sitzplatz zugeteilt. Da bei diesen Festlichkeiten mit dem Lautstärkeregler nicht gerade zimperlich umgegangen wird, waren wir mit unseren Plätzen etwas abseits vom Geschehen mehr als zufrieden.

Wir waren sehr erfreut, dass das Familienoberhaupt später noch ausreichend Zeit fand, sich mit unserer Gastgruppe zu unterhalten. Er stellte uns mehrere Familienangehörige vor, darunter auch seine Kinder und Enkel, die von seinen drei Frauen stammen. Zur damaligen Geburt machte sich seine Mutter auf in das nächst gelegene Kreiskrankenhaus, das sich in über 30 Kilometer Entfernung befand und nur durch eine Straße zu erreichen war.

Wir sagen nochmals: „Alles Gutes Chief und vielen Dank für das gute Nachbarschaftsverhältnis in den letzten 11 Jahren!“

Kontakt

PEELCO Ltd.
P.O. Box AN5244
Accra, Ghana

Verarbeitung tropischer Früchte:
Fresh-Cut Fruits
Säfte aus der puren Frucht